Noch so einer der meint er hätte Ahnung?

…. könnte man sagen, wenn ich den glauben würde Ahnung zu haben von dem was ich hier schreibe. Hab ich nur nicht.

Für mich steht die Musik im Vordergrund, und da ist es mir egal wer sie macht, woher er kommt, was er vorher gemacht hat, oder bei welcher Band er vorher war oder was auch immer. Juckt mich nicht und muss ich auch nicht wissen. Hab keine “Encyclopaedia Metalum” im Hirn und will ich auch gar nicht haben, da steckt schon genug Unnützes Wissen drinne.

Ich muss von einer Band nicht jedes Detail wissen. Wer war jemals Mitglied (bei den meisten weiß ich nicht mal wer aktuell dabei ist), wo und wann haben sie gespielt (ausser ich war selbst dabei), wieviele Sekunden dauert jedes Album, welche Nebenprojekte hat jedes Member (ausser es gefällt mir auch), welche Schuhgrösse hat der Sänger, wie lang sind die Fingernägel des Drummers. Muss ich nicht wissen. Mich interessiert nur: Gefällt mir was die Band abliefert oder nicht.

Keine stundenlangen Diskussionen in welches Genre ich eine Band genau einordnen würde. Grobe Richtung, ok, aber welches der unzähligen Subgenres oder neu erfundene hat keinen Wert für mich. Entweder es gefällt mir und ballert, oder eben nicht.

Und genau darum gehts hier auch, das worauf es ankommt, die Musik. Kein Schnickschnack, kein intellektuelles Geblubber, keine Interprätationen von Songtexten, einfach nur die reine, rohe Gewalt der Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.